Zahnfüllungen

Ästhetische Composit Füllungen

Kunststofffüllungen, auch als Composite bekannt, sind eine Alternative zu metallischen Füllungen, da sie im ästhetisch sichtbaren Bereich kaum oder gar nicht zu erkennen sind.

 

Einlagefüllungen aus Keramik dagegen weisen eine ähnliche Härte wie der Zahnschmelz auf, sie nutzen sich also nicht so ab wie andere Materialien.

 

Zudem lassen sie eine gute Passgenauigkeit auf dem präparierten Zahn erkennen und überzeugen durch ihre einmalige ästhetische Wirkung.

 

Sie sind allerdings kostspielig, da die Herstellung im zahntechnischen Labor, ähnlich der Metallinlays, sehr aufwendig ist.

Zahn-Füllungen werden immer dann notwendig, wenn durch Karies Teile des Zahnes zerstört wurden.

 

Zahnfüllungen stellen die ursprüngliche Form und Funktion des Zahnes wieder her und beugen der Neuentstehung von Karies vor. 

 

Der Zahnarzt entfernt mit geeigneten Bohrern und Instrumenten die Karies und präpariert den Zahn, um die Füllung einzubringen.

 

Es gibt Füllungsmaterialien, die direkt eingebracht werden: Einlagefüllungen (Inlays) werden in einem zahntechnischen Labor nach Abdrucknahme angefertigt.

 

Verschiedene Materialien können eingesetzt werden. Es stehen Metallegierungen zur Verfügung. Oft werden goldfarbene Legierungen verwendet, es sind aber auch günstigere silberfarbene Legierungen erhältlich.

 

Amalgamsanierung - Unsichtbare Füllungen und Kronen

Verschiedene Materialien werden eingesetzt, die alle dem Ziel dienen Ihnen einen natürlich strahlenden Eindruck zu gewähren.

 

Besondere Anforderungen an die Ästhetik erfüllen hochwertige zahnfarbene Composit oder Keramik-Füllungen.

 

Füllungstechniken werden immer dann notwendig, wenn durch Karies Teile des Zahnes zerstört wurden.

 

Zahnfarbene Füllungstechniken wie Keramik-Inlays oder Zirkonkronen, stellen die ursprüngliche Form und Funktion des Zahnes wieder her und beugen der Neuentstehung von Karies vor. 

Sie haben weitere Fragen?

Rufen Sie uns an unter 040-431191 oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

Online-Termin buchen

Telefon

040-431191

 

E-Mail

info@omident.de

 

Anschrift

Zahnarztpraxis

Omid Salehi

Weidenallee 13

20357 Hamburg

 

Öffnungszeiten:

 

Montag:

08:30 - 12:00

  14:00 - 18:00
Dienstag: 08:30 - 12:00
  14:00 - 18:00
Mittwoch: 08:30 - 13:00
Donnerstag: 08:30 - 12:00
  14:00 - 18:00
Freitag: 08:30 - 13:00
   

und nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zahnarztpraxis Omid Salehi

Anrufen

E-Mail

Anfahrt